realisierte Projekte:

Kinderspielweg

  aktuelle Projekte:

  weitere Ideen:

Ein Spaziergang mit Kindern – da treffen verschiedene Erwartungen aufeinander.

Die Eltern oder Großeltern möchten gerne einen Spaziergang machen, die Kinder würden den Besuch eines Spielplatzes vorziehen. Da kam uns die Idee, ob sich nicht beides verbinden lässt.

Immer wieder ein Spielgerät entlang einer Spazierrunde, das animiert die Kinder dazu, immer wieder ein Stück weiterzugehen und bewahrt die Eltern vor kalten Füßen.

 
     
Die ersten beiden Kinderspielgeräte wurden Mitte September 2010 aufgestellt. Sie stehen neben der Bank an der Strombergstraße.

 

 

Die Spielgeräte sollten natürlich wirken, nicht zu teuer oder gefährlich sein. Ideales Vorbild wären hier einzelne Spielgeräte, die bereits beim Projekt „Stadt am Bach“ in Großbottwar verwirklicht wurden und uns inspirieren sollen.

 
Beispiele für natürlich gestaltete Spielgeräte vom Projekt "Stadt am Bach", Großbottwar, mit freundlicher Genehmigung von Fritz Häfner