Angebote des Naturpark West e.V.:

Schulkooperation OHG, Naturschutz AG

Die Schüler der Naturschutz-AG des Otto-Hahn-Gymnasiums sind gern bei uns gesehene eifrige Helfer. Während der Arbeit lernen die Schüler ganz nebenbei viele interessante Dinge von ihrem Lehrer Wolf Hecker.

 

 
Im Frühjahr 2012 wurden insgesamt drei künstliche Niströhren aufgehängt, um die Brutmöglichkeiten für die nachtaktiven Vögel zu verbessern, denn die natürliche Höhlen verschwinden immer mehr mit dem Abholzen der schönen alten Birnen- und Apfelbäume.

 

 

 

 

 

 

 
Im Anschluss wurden alle Vogelnistkästen, die Rahmen des Agendaprojektes gebaut und aufgehängt wurden, gereinigt.
 

 Auch im Brombeergarten waren die Schüler der Naturschutz-AG aktiv.

   
 
Einige Sträucher wurden gepflanzt ...

 

 

 

 

   
... und ein weiters Vogelhäuschen aufgehängt.

 

 

 

Eine wichtige Erfahrung war seither auf jeden Fall: 

Es macht Spaß und tut unheimlich gut, an der frischen Luft und in der Natur zu sein!