Karsten Zimmermann im Naturpark West

 

Karsten Zimmermann, Kassierer und Mitgliederverwaltung

 

Ich bin seit einigen Jahre hauptsächlich für die Reinigung der vom Verein aufgehängten Nistkästen zuständig.

Seit 1996 lebe ich mit meiner Familie in der Weststadt. Mit unseren Kindern waren wir sehr oft im Naturpark West unterwegs.

Gerne denke ich an die Rodelnachmittage im Winter zurück.  Heute sind wir bei jedem Wetter mit dem Hund draußen.



Man kann hier Ruhe finden, durchatmen oder bei sportlichen Aktivitäten vom Alltag abschalten.
 

Gleichzeitig kann man die Natur bewundern, die verschiedensten Tiere entdecken oder einfach dem Landwirt bei der Arbeit zusehen. 

 

Kinder können sich unbeschwert bewegen und man kann den sorgsamen Umgang mit der Natur vermitteln.

Aus all diesen Gründen sollten wir diesen Bereich schützen und vor weiterer Bebauung bewahren.